Wen`s interressiert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wen`s interressiert...

      Ich hatte das erste hautnah-Erlebnis mit meinem neuen A4. Anfang Februar, nachts, bei minus 5 Grad. Ich gebe zu, das ein kleines bißchen Enthusiasmus nötig war, doch wollte ich Ihn vor schlimmerem Schaden bewahren. Jetzt werde ich die Fehlersuche beginnen. Mich dünkt, als würde der Lader sich weigern seinen Dienst aufzunehmen. Verdichterseite i.O. und dreht sich leicht. Hat der tatsächlich die Turbinenschaufeln durch den Auspuff gschbuggd ?? Wir werden sehen...
      Bilder
      • Nachtschicht.JPG

        1,5 MB, 3.264×2.448, 4 mal angesehen
      • losgehts.JPG

        1,54 MB, 3.264×2.448, 5 mal angesehen
      • riemen.jpg

        665,37 kB, 3.264×2.448, 5 mal angesehen
      • nixverdrehen.JPG

        1,46 MB, 3.264×2.448, 5 mal angesehen
      • sodele.JPG

        1,54 MB, 3.264×2.448, 7 mal angesehen
    • neues vom Lader

      Hallo kuske,
      natürlich hat er nicht (zum Glück). Er arbeitet sogar. Ich habe probehalber nen LMM von einem 1.9 Caddy PD verbaut und hatte keinen Unterschied feststellen können.
      Bei der Ölstandskontrolle bemerkte ich, das ein übermotivierter Auffüller am Werk war und der stand auf dem Peilstab locker 2cm über Max. ist. Könnte auch der Kat ruiniert sein ? Verschmolzen und deshalb gefühlte 60 PS ?
    • Hey Diesele,
      LMM war schon mal ein guter Ansatz.

      Wenn der nun ausgeschlossen ist, tippe ich auch auf den Kat. Weniger geschmolzen, mehr dicht. Oder eben halt Steuerzeiten 8)
      Wurde denn egtl. schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
      Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

      Lieber vier Ringe als einen Stern!
    • Die Suche geht weiter...

      Nach der Grippewelle geht´s weiter. Steuerzeiten sind o.k. Auspuff weg: keine verbesserung. Fehlerauslesen : drei lagen auf. Alle gelöscht, einer lag auf. AGR wieder angeklemmt, keiner lag mehr auf. trotzdem weiterhin keine Leistung untenrum und nur sporadisch oben etwas. Irgendwie bekomme ich keinen odentlichen Ladedruck zusammen. Ich vermute eine Unterdruckgeschichte. Ist die Vakuumpumpe anfällig ? oder nur Verschlauchung ? Magnetventile arbeiten...