Neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute
    bin neu hier und hätte mal ne Frage,
    Ich will mir einen A4 Avant TDI Bj 2001 kaufen km 135 000 aus 1. Hand und Scheckheft(???)

    Was gibt es bei einem A4 in diesem BJ zu beachten?

    Eventuell habt ihr ein paar Infos für mich?


    Danke schon mal im voraus

    Gruß
  • Zu beachten sind die allgemeinen Tips für privaten Autoverkauf. Also optisch gepflegt, unfallfrei, stimmen die KM-Angaben etc....

    Technisch würde ich beim A4 vorallem mal alle Vorderachsgelenke checken lassen. Bei der Probefahrt wird der Verkäufer sicher nix dagegen haben, mal bei ner Werkstatt um die Ecke vorbei zu sehen und den Wagen mal ansehen lassen. Die paar Euros sind das auf alle Fälle wert.
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Hallo Markus
    danke für die info, hab jetzt einen gefunden mit Garantie vom Audiautohaus.
    Garantie war auch gut, denn nach 3 Tagen schon unrunder Motorlauf,hab mal in den Fehlerspeicher geschaut, 2 PD Elemente habe extrem hohe Werte gegenüber den anderen, außerdem Türstellelent hinten links defekt,Klimaanlage Staudrucklappe zeitweise Unterbrechung und Lautsprecher vl zeitweise kein Ton. ?(
    Auto heute also wieder hin und laß Sie mal werkeln, bin gespannt. :D
    Hast Du Erfahrung mit dem nachrüsten von Navi, hab ein Beker Online Pro mit GSM Modul, daß ich gerne wieder einabuen will,wenn es geht ohne teueren CAN BUS Adapter? :rolleyes:
    Im Original ist eine FSE von n Cullmann drinne und ein RAdio Cass, mit aktiv oder teilaktiv System, mit Subwofer von Harmin hinten rechts,

    Für eine kleine Hilfe wär ich sehr dankbar.


    Gruß meik
  • Grüß dich Mike!

    Ich will mich jetzt nicht schlagen lassen, aber für nen Aktiv-System brauchst du mit Sicherheit nen Adapter bzw. Umschaltbox. Der Subw. spricht für ein Aktiv-System. Wenn du auf den verzichten kannst / willst, spricht für das Becker sicher nichts gegen. Möglich, dass ein zwei Pins abgezwickt werden müssen, dass liest du am besten in der Einbauanleitung des Becker nach.

    Gruß, Markus

    PS: Fettes Gratz zum neuen Auto und allweil gute Fahrt! =)
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Hallöle nochmal,

    Also nach viel Ärger mit dem freundlichen hab ich erst ma l 4 neue PD Elemnte auf Garantie bekommen :D
    Auto läuft nun auch super, hat leider erst im 3. Anlkauf geklappt, da die Jungs von der Werkstatt sich etwas selbst im Weg standen, warum acuh immer(Kosten)
    Also hab ich mal mein Becker eingebaut, Speed Impuls, Licht und geschaltetes Plus sowie ein Rückfahr Signal hat mir die Werkstatt aus Kulanzgründen gelegt bis zum Radio Schacht, =)
    Am Radio mußte ich dann nur den Schaltplus vom Sub Woofer mit dem geschaltetn des Becker verbinden. Alles läuft und klingt ganz passabel.

    Mit der GSM Antenne bin ich noch am arbeiten , werde bereichten wenn alles läuft.
    Gruß