3.0 asn quattro Umbau auf S4 kupplung und Schwungrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3.0 asn quattro Umbau auf S4 kupplung und Schwungrad

    Moin.
    Brauch mal wieder Hilfe;)


    Da bei meinem asn die Kupplung und das zweimassenschwungrad kaputt sind
    Habe ich vor beides auf S4 umzubauen. Wäre nämlich viel viel billiger als die A4 teile.
    Und schlecht kann's ja nicht sein da ich bald eh etwas mehr Leistung raus holen will.

    Habe schon öfter gelesen das das so funktionieren soll aber leider nichts so genaues
    Das ich mich traue die Sachen zu bestellen.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr:)

    Danke im voraus
  • Da muss ich mich mal Schlau machen.
    Die komplette FIN würde mir da mehr helfen. Bitte per PN schicken oder im Profil ergänzen.
    Auch bitte paar mehr Angaben, aus welchen S4 die passen soll, wenn du welche hast.
    Gruß,
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Achja
    WAUZZZ8E53A044752

    Leider hab ich da nicht mehr Daten zu.
    Habe das vor längerer zeit mal gelesen das das funktionieren soll.
    Da ich die alte Kupplung usw noch fahre hab ich auch keine Maße.

    MfG

    genauer gesagt das hab ich mal gelesen:
    angeblich wird die 3,0L Kurbelwelle im V6 Biturbo RS4 S4 verbaut.
    Das ZMS des ASN soll die selben maße haben und somit passen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alcantaraA4 ()

  • Kurze Zwischenbilanz:
    Laut Audi-Technik (entweder konnten oder wollten sie mir icht helfen) ist es nicht möglich 100%ig zu sagen, ob die Teile passen.
    Grund dafür ist wohl, dass es eben zwei verschiedene Bestellnummern sind und genaue Details nicht angegeben werden. Man müsse sich quasi Jemanden suchen, der es bereits umgebaut bzw. probiert hat.

    Ich hab noch einen Freund, der mir da evtl. weiterhelfen kann. Den werde ich kontakten bzw. habe ich schon, ist aber momentan im Krankenstand. Kann also nocht etwas dauern.
    Falls du bereits mehr Infos aus einer anderen Quelle hast, wäre ich widerum dankbar. ;)
    Gruß,
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Die Maße sind soweit ich weiß gleich. Der Unterschied liegt bei der Verschraubung. Entweder 8 oder 10 Schrauben.
    Wer das ETOS hat, kann das raussuchen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

    Lieber vier Ringe als einen Stern!
  • moin.
    seit monaten versuche ich aufs forum zuzugreifen aber wenn man audiboard.de eingibt kommt "fatal error" hab ein bild angehängt.
    naja bin heilfroh das ich wenn ich das thema hier bei google eingebe doch wieder rein komme.

    ja und ich habe immernoch das problem mit kupplung schwungrad usw.
    da mein getriebe jetzt den geist aufgegeben hat und es eh raus muss, muss ich jetzt die teile bestellen.
    erstmal danke für die antworten von euch, doch so richtig komme ich immernoch nicht weiter.
    könnte mir vielleicht einer die teilenummern geben, damit ich herrausfinden kann ob es 8 oder 10 schrauben sind und ich ich auch weiss was ich überhaupt bestellen muss.
    bin immernoch ratlos doch jetzt muss es endlich was werden.
    falls es noch hilft mein getriebekennbuchstabe: FUB FRE

    danke schonmal:)
    Bilder
    • audiboard.JPG

      197,49 kB, 1.361×715, 2 mal angesehen
  • Seit Monaten wohl kaum. Markus hat wohl in letzter Zeit Probleme mit Angriffen.

    Zu deinem Problem:
    Geh einfach mal zum freundlichen deiner Wahl zum Lageristen. Der sucht dir das sicher raus.
    Ich werd mir das Elsa noch installieren, dauert aber noch etwas.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

    Lieber vier Ringe als einen Stern!
  • Moin.
    Also der freundlich kann oder will mir nicht weiterhelfen.
    Das einzige was ich rausgefunden habe ist das es bei mir mit 8 schrauben befestigt ist.
    Da ich aber keine fahrgestellnummer von dem S4 habe wo die Teile angeblich passen sollen
    Und ich selber auch keine Ahnung habe muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und original Schwungrad und Kupplung einbauen.
    Bekomme ich für 840eu.

    Trotzdem danke an euch:)