nicht fahrbereiten S6plus kaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicht fahrbereiten S6plus kaufen ?

      Hallo,

      vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich hab die Gelegenheit von einem Bekannten einen nogaroblauen 96er S6plus Avant zu bekommen. Der Wagen sieht insgesamt gut aus, der Motor läuft trotz etwas über 200.000 ziemlich ruhig und schön nur steht der Wagen schon eine Zeit weil das Getriebe einen weg hat. Ob das reperabel ist oder ein Austauschgetriebe benötigt weiss mein Bekannter nicht.

      Ich hab jetzt mal etwas über den Wagen recherchiert und versucht mich etwas über die laufenden Kosten zu informieren.

      Lt. der Seite hier autokostencheck.de/Audi/Audi-S…tro-w6-avant-q1_6615.html schlägt der Wagen wie erwartet bei Steuer, Versicherung und Spritverbrauch ordentlich zu. Allein 532E Steuern sind schon nicht ohne überrascht mich aber auch nicht wirklich. Was mich wundert ist die Angabe die Wartungsarbeiten wären niedrig.

      Jetzt meine Frage; stimmt das ? Sind Teile und Werkstattkosten so ähnlich wie beim normalen A6 (ich hab nen 2.8) oder sind sie von Haus aus teurer weil es ein S Modell ist.

      Wie sieht`s mit der Ersatzteilversorgung aus und gibt es beim Kauf eines S6plus etwas worauf man speziell achten sollte ? Einiges ist mir ja von meinem ehem. C4 bekannt.
      Und wo sollte so ein Wagen realistischerweise preislich in etwa liegen ?

      bin für jeden Hinweis dankbar.

      Andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreA3 ()

    • Servus,
      Also den Preis findest du am besten bei mobile.de raus. Einfach nach ähnlichen Wagen suchen.
      Die Ersatzteile sind im groben schon ähnlich. Solche die du nur bei Audi beziehen kannst wahrscheinlich etwas teurere.
      Das Getriebe kann normaler weise problemlos instand gesetzt werden. Dazu braucht's halt einen Fachmann. Aus- und Einbau ist nicht schwieriger als bei seinen Kollegen. Was macht's denn eigentlich? Geräusche oder geht nichts mehr, also kein Gang?

      Da du ja nur schöne Autos hast, kennst du die Macken ja schon. Rost an den Zierleisten etc.
      Was spezielles fällt mir gerade nicht ein.

      Gruß


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
      Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

      Lieber vier Ringe als einen Stern!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher