Umfrage zu Erfahrungen mit Audi A8 Automatikgetrieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zu Erfahrungen mit Audi A8 Automatikgetrieben

      Hatte Euer A8 schon Getriebeprobleme / Getriebeschaden und bei welcher Km Leistung ? 7
      1.  
        100.000 - 150.000 km (4) 57%
      2.  
        150.000 - 200.000 km (2) 29%
      3.  
        200.000 - 250.000 km (1) 14%
      4.  
        0 - 50.000 km (0) 0%
      5.  
        50.000 - 100.000 km (0) 0%
      6.  
        250.000 - 300.000 km (0) 0%
      7.  
        300.000 - 350.000 km (0) 0%
      8.  
        350.000 km und mehr (0) 0%
      Hallo Leute,
      nachdem ich mir einen A8 4,2 mit nur knapp 130.000 km zugelegt habe ( welcher aber einen Getriebedefekt hat ) und ich deswegen reichlich im Internet recherchiert habe, musste ich feststellen, das das Automatikgetriebe beim A8 ein Thema / Problemkind zu sein scheint. Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, ob schon Getriebeschäden vorlagen und bei welchem Kilometerstand das gute Teil seinen Geist aufgegeben hat.

      Natürlich wäre ich auch für Post´s dankbar, die die Ursache / Fehler / Defekt beschreiben und ggf. die entstandenen Kosten, so wie für das Forum vielleicht Tip´s, wo, wer gut und günstig repariert hat, bzw. wo günstig Teile vorrätig waren.

      Hintergrund dieser Umfrage ist, ob das Getriebe beim A8 eine Fehlkonstruktion ist, also fehlerhafte Ware, oder dieser Defekt nur sporadisch auftritt. Denn ich denke, das bei einem Auto, was um die 60.000.- € ( das sind in richtigem Geld 120.000.- DM ) ein Getriebe länger halten sollte, als 200.000 km. ( bei meinem C4 hat das erste Getriebe übrigens gute 360.000 km runter und funktioniert immer noch einwandfrei ) und man dann vielleicht auch gegen Audi vorgehen kann ( Kostenerstattung etc. ).
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vbkitz ()

    • Meins war bei 115tkm kaputt, hatte null Vortrieb im dritten Gang.
      Hab dann ein gebrauchtes eingebaut, hat nen Jahr gehalten und gleicher Fehler wieder .....

      Amerikanisches Gelumpe halt :-//
      Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

      Lieber vier Ringe als einen Stern!
    • Ami? Wer stellt die denn her?

      Der 2.7 CRD Grand Cherokee hat den Motor und das Getriebe vom Benz drin und ist dort auch ein Problemkind und das bei Laufleistungen ab 120.000 km. Ich bin kein Freund von Automatikgetrieben, denn alle die ich persönlich kenne und Automatik fahren, haben damit irgendwann ein Problem. Im Gegenzug kenne ich aber keinen der ein Prob mit nem Schaltgetriebe hatte.