Hallo zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      Grüß euch!

      Mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und habe mir vor einem knappen halben Jahr einen A3 8L 1,8T, mit einem äußerst spritzigen ;) AGU gekauft!
      Der gute ist zwar stellenweise ne ziemliche Bastelbude, aber frisch entrostet&lackiert und alle Verschleissteile wurden sorgfältig und großzügig vom Vorbesitzer getauscht.

      Da ich meinen A3 komplett selber warten möchte, bin ich immer auf der Suche nach fundierten Hilfestellungen und Anleitungen zur Problemdiagnose. Ich lass zwar meinen freundlichen immer drüber kucken und ihn die Ersatzteile ordern, aber ich habe meinen Spaß daran, das alles selbst in die Hand zu nehmen.

      Aktuell überhitzt er leider und das Problem besteht nach dem tauschen des Thermostats immer noch.
      Deshalb werde ich jetzt den Zahnriemen, WaPU und zugehörige Rollen in Angriff nehmen. Drückt mir die Daumen ;)

      Grüße,
      Fabian
    • Hupfi schrieb:

      Aktuell überhitzt er leider und das Problem besteht nach dem tauschen des Thermostats immer noch.

      Läuft denn der Lüfter an?
      Überhitzt er auch beim Fahren oder nur im Stand?
      Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

      Lieber vier Ringe als einen Stern!