startprobleme beim A4 B5 2,5 tdi V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • startprobleme beim A4 B5 2,5 tdi V6

      Hallo,

      mein a4 hat Kaltstartprobleme!

      der ADAC meinte die Kraftstoffpumpe ist es, die hatte ich ausgebaut und im ausgebauten Zustand hat sie gefördert.

      Also hab ich sie wieder eingebaut, den Dieselfilter habe ich auch gewechselt genau so wie die Batterie. Das Auto springt aber auch bei langem Orgeln nicht an. Probiert man es mit nem Startpiloten dann klappt es nach dem 2 oder 3ten mal. Ist das Auto dann warm klappt es ohne Probleme. Am nächsten Tag jedoch geht's wieder nicht. Also kam wieder einer vom ADAC der gemeint hat er hat 14 Jahre bei Audi gelernt: Des sind 100% die Glühkerzen! Also hab ich die auch gewechselt! Aber wieder das alte leiden, er startet einfach im kalten Zustand nicht! Im Durchsichtigen Schlauch nach dem Dieselfilter seh ich beim orgeln im kalten Zustand Luftblasen! Hab schon so viel Geld reingesteckt und nie hat es was gebracht! bin am ende meiner nerven und meinem Latein was gibt es noch für Möglichkeiten für die Ursache :?:

      MFG V6 Michi
    • Servus,

      also was mir bekannt ist, liegt es oft mal am Anlasser. Ist kaum zu glauben, ist aber so. Das ding orgelt den Motor zwar durch, aber eben ein paar Umdrehungen zu langsam. Stellenweise wurde das mit einer neuen Batterie überbrückt, aber nicht abgeholfen.
      Es gibt hier im Forum auch einen Thread darüber. Müsstest die Suche mal bemühen. Jedenfalls gings auch um Startprobleme beim V6 Tdi. Diesbezüglich glaub ich sogar auch mehr ;)

      Ansonsten Fehlerspeicher auslesen / oder lassen. Da ist die Vorglühanlage mit abgedeckt, damit da auch alles stimmt. Das wäre mal der wichtigste Schritt zum Erfolg.

      Diesen Thread kannst du auch mal lesen, ist zwar ein anderer Motor aber ähnliche Probleme.

      Tritt der Fehler erst seit kurzem auf oder wurde vorher etwas repariert bzw. gewechselt?

      Wurde die Kompression schon geprüft?

      Ein paar Blasen im Kraftstoff-System sind normal. Möglich wäre natürlich auch, dass das Rückschlagventil in der Pumpe defekt ist. Sieht man aber relativ gut, wenn man den Wagen abstellt und die Schläuche dann leer laufen. Abhillfe wäre in dem Fall ein externes Rückschlagventil.

      Erstmal viele Grüße,
      Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup: