Wie viel ist mein Auto denn noch wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel ist mein Auto denn noch wert?

      Hey ihr Lieben! :)

      Ich überlege, mir ein neues Auto zu holen & wollte mein aktuelles deshalb verkaufen.
      Bin mir leider überhaupt nicht sicher, wie viel ich verlangen darf.
      Schwacke finde ich so teuer, deshalb habe ich mal nach kostenlosen Online-Angeboten zur Berechnung von Autowerten gesucht.
      Ich war zuletzt auf dieser Seite zum Auto-Wert-Berechnen & habe gehört, dass auch DAT gute Ergebnisse erzielen soll.
      Habt ihr Erfahrungen damit? Soll ich doch lieber die Schwacke in Anspruch nehmen?

      Danke schonmal!

      Lg, Elli
    • Ja hey ... bist auch mal wieder da :thumbup:

      Also wenn du deinen "alten" bewerten willst, geht das am allerbesten über mobile.de oder autoscaut.de
      Ersteres ist besser besucht.

      Da tust du nun so, als ob du ein Auto kaufen möchtest, also benutzt die Suche nach deinem Wagen und guibst in der Suchfunktion genau die Daten deines Wagens ein.

      Also z.B. Baujahr von 2000 bis 2005 und Km von 100t bis 150t mit Klima, Servo, Leder etc.

      Und dann schaust du, wie die Wagen so angeboten werden. Also Unfallfrei, mit oder ohne TÜV, Klima usw.

      Wenn du dann einen oder mehrere gefunden hast, die deinem Wagen entsprechen oder zumindest annähernd so sind, weißt du auch, wie er gehandelt wird.

      Du musst natürlich die mehr/oder weniger Ausstattung, Kundendienste, Beschädigungen usw. berücksichtigen.

      Ist jedenfalls genauer als Schwacke oder ähnlich Dienstanbieter und vorallem kostenfrei!

      Gerade in der Schwacke steht er zB für 7000 wird aber für nur 4500 gehandelt ... also verlass dich bitte nicht auf die Zahlanbieter, sondern rechachiere lieber selber ;)

      Grüssle,

      Kuske
      Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

      Lieber vier Ringe als einen Stern!
    • Mein letzter war ein Volvo V50. Da bin ich einfach ins Volvo Autohaus und habe mir dort ein Schwacke Auszug machen lassen. Da stand zwar neben dem Marktwert noch der Preis drunter, denn das Autohaus mir geben wollte (mal eben ca. 3000€ weniger), aber egal. Dann hast du einen zuverlässigen Wert. Viele Autoverkäufer bieten das doch auch so als Gratis-Service an. Z.B.: hier. Fahr einfach hin, sag du möchtest dein Auto verkaufen, lass dir ein Angebot machen. Dann sag einfach du willst nochmal drüber nachdenken und nen Wertauszug als Zusammenfassung haben. Fertig ist das Ganze. :thumbsup:
      Alles unter 6 Zylinder ist assozial. :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher