B6 1.9 tdi längere zeit ohne strom! Was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • B6 1.9 tdi längere zeit ohne strom! Was tun?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein A4 1.9tdi stand jetztseit längerer Zeit, weil ich den Motor tauschte.
    Dabei ist mir die Batterie kaputt gegangen und er stand längere Zeit ohne Batterie.
    Nun wolltenich mal fragen was ich jetzt beachten oder machen muss, da ich schon öfter gehört habe, dass man die Batterie nicht zu lange abklemmen soll.
    Ausserdem schließt er ab wenn ich nach dem aufsperren kurze zeit später die Tür schließe, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.

    Ich wäre euch mega dankbar wenn mir einer einen Tipp geben könnte!

    Schöne Grüße
    Jürgen

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
  • Servus und willkommen hier :)

    JürgenBritzl schrieb:

    Ausserdem schließt er ab wenn ich nach dem aufsperren kurze zeit später die Tür schließe, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.
    Nun, das ist erstmal normal. Wenn der Wagen denkt, er wurde versehentlich aufgesperrt, schließt er nach ner Minute wieder ab. Ich denke mal, dass der Schlüssel bei dir zwar im Zündschloss steckt, jedoch nicht auf Zündung ein. Zur Not mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Was das Batterie-Abklemmen betrifft. Da musst du dir keine Gedanken machen. Gut, der Radio-Code muss evtl. neu eingegeben werden und die Fensterpositionen neu angelernt werden. Fenster lernst du neu an, indem du das fenster rauf fährst, also zu machst und dann nachmal auf zu drückst, bis du ein kurzes "klick/knack" hörst. Dann notfalls nach unten, also auf fährst und wieder nochmal (wenn es schon offen ist) auf öffnen drückst, bis wieder ein (klick/knack) Geräusch kommt. Das bei allen Fenstern und die Endanschläge sind wieder gelernt. Und auch Kinder- und Einklemmsicherung ist wieder aktiv.

    Alles andere am Wagen, und wirklich alles, lernt sich von selbst an. Es ist egal wie lange die Batterie ausgebaut war oder defekt oder ähnliches.

    Gruß,
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Servus und willkommen hier :)

    JürgenBritzl schrieb:

    Ausserdem schließt er ab wenn ich nach dem aufsperren kurze zeit später die Tür schließe, auch wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.
    Nun, das ist erstmal normal. Wenn der Wagen denkt, er wurde versehentlich aufgesperrt, schließt er nach ner Minute wieder ab. Ich denke mal, dass der Schlüssel bei dir zwar im Zündschloss steckt, jedoch nicht auf Zündung ein. Zur Not mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Was das Batterie-Abklemmen betrifft. Da musst du dir keine Gedanken machen. Gut, der Radio-Code muss evtl. neu eingegeben werden und die Fensterpositionen neu angelernt werden. Fenster lernst du neu an, indem du das fenster rauf fährst, also zu machst und dann nachmal auf zu drückst, bis du ein kurzes "klick/knack" hörst. Dann notfalls nach unten, also auf fährst und wieder nochmal (wenn es schon offen ist) auf öffnen drückst, bis wieder ein (klick/knack) Geräusch kommt. Das bei allen Fenstern und die Endanschläge sind wieder gelernt. Und auch Kinder- und Einklemmsicherung ist wieder aktiv.

    Alles andere am Wagen, und wirklich alles, lernt sich von selbst an. Es ist egal wie lange die Batterie ausgebaut war oder defekt oder ähnliches.

    Gruß,

    Danke erstmal! Er verschließt sich auch wenn der Motor grad gelaufen ist. Wenn der Motor läuft verschließt er alle Türen ausser Fahrertür.
    Komfortschließen also Fenster zu per Fernbedienung funktionierte auch nicht mehr.

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
  • Servus,
    das mit den Fenstern bzw. der Komfort-Schließanlage liegt wohl dran, dass du die Endanschläge der Fenster noch nicht gemacht hast.

    Zwecks Auf- Zusperren lass bitte mal den Fehlerspeicher abfragen. Liegt wohl an einem der Schlösser bzw. dem Microkontakt selbigen. Faherertür liegt in diesem Fall wohl nahe ;)
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup: