A3 8L 1,8L Zahnriemenwechsel, Airbagleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A3 8L 1,8L Zahnriemenwechsel, Airbagleuchte

      Hallo Zusammen,
      Ich weiss es gibt die Suchfunktion ;) Aber um Downloads oÄ freizuschalten muss ich meinen ersten Beitrag schreiben.

      Also zum eigentlichen Problem:

      Ich habe gerade einen A3 8L 1,8Liter von einem Freund hier stehen
      Das Problem ist dass das Auto nach einigen Minuten schon ziemlich heiss ist.
      Habe mittlerweile rausgefunden das es die Wasserpumpe ist (kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter abgezogen und Gas gegeben)
      Da es mein erster Audi ist bei dem ich an den Motor gehe wollte ich mal Fragen was genau ich beim Wasserpumpen und Zahnriemenwechsel beachten muss und ob ich Spezialwerkzeug benötige.

      Desweiteren hat der Wagen die Airbaglampe seid ca 3 Wochen am Leuchten,
      Habe den Laptop zum Auslesen angeklemmt und das Ergebnis war dass das Programm keine Verbindung zu dem Airbagsteuergerät herstellen kann. Was könnte da der Fehler sein?

      Wie gesagt, es ist mein erster Beitrag hier im Forum also bitte nicht gleich so Hart auf mich eingehen :grins:

      Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen

      Lieben Gruss
    • Servus,

      TheCore1807 schrieb:

      Da es mein erster Audi ist bei dem ich an den Motor gehe wollte ich mal Fragen was genau ich beim Wasserpumpen und Zahnriemenwechsel beachten muss und ob ich Spezialwerkzeug benötige.
      Kein Spezialwerkzeug wird gebraucht.
      Steuerzeiten halt sauber einstellen. Wasserpumpe einfach tauschen. Da löst sich das Flügelrad der Pumpe. Meistens aus Plastik.

      TheCore1807 schrieb:

      Habe den Laptop zum Auslesen angeklemmt und das Ergebnis war dass das Programm keine Verbindung zu dem Airbagsteuergerät herstellen kann. Was könnte da der Fehler sein?
      Mit welcher Software wurde es denn probiert? Kommst du in andere Steuergeräte? Richtiges Fahrzeug ausgeählt? Richtige Airbagversion gewählt?
      Ansonsten mal Stromversorgung checken. Sicherungen etc.

      Gruß,
      Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

      Lieber vier Ringe als einen Stern!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher