Hallo aus dem Bergischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Bergischen

      Huhu,

      ich heisse Susanne, komme aus dem bergischen Land und bin kurz davor mir einen Audi Q3 tdi zu anzuschaffen.

      Ich habe einen 2012er 2.0TDI mit 140PS im Auge. Jetzt frage ich mich, ob ein Quattro Sinn macht oder nich. Hier schneit es im Winter immer wieder heftig andererseits bin ich bis heute mit meinem A3 gut zurecht gekommen und der Quattro Ist in der Anschaffung, dem Verbrauch und der Kfz-Steuer etwas teurer. Was meint Ihr?

      LG,

      Susanne
    • Hallo Susanne,

      ob ein Quattro Sinn macht?

      Ganz einfach gesagt: Du wirst ihn lieben!

      Er fährt sich viel angenehmer als ein reiner Fronttriebler und hällt seinen Wert auch dementsprechend besser.
      Wenn du günstig an einen kommst oder dir es leisten magst, dann schlag zu, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.

      Auch die Kosten sind jetzt zum normalem Fronttriebler nicht unbedingt extrem höher ..... also es hällt sich "fast" in der Waage.

      Und wenn du eh in einem Winterfreundlichen Gebiet wohnst, wirst du schnell merken, wie schön ein Quattro sein kann.

      Ich lege ihn dir nicht ans Herz aber ich kann dir nur dazu raten, da ich selbst nur positive Erfahrungen damit habe.

      Wenn Du noch weiter Fragen hast, immer her damit.

      Gruß,
      Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
    • Hallo Susanne, ich finde den Audi Q3 auf jeden Fall ein klasse Auto. Ich bin den selber eine ganze Zeit lang gefahren! Er war mir dann aber nach einer Zeit zu groß, dementsprechend bin ich auf etwas kleineres umgestiegen!
      Das Thema KFZ Steuer kenne ich auch nur zu gut, wenn ich mich aber für ein neues Auto interessieren, lasse ich mir die Steuer immer bei diesem KFZ Steuer Rechner ausrechnen. Man muss ja auch wissen, was auf einen an Kosten zu kommt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher