Moin Moin!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Audiboard,



      ich habe schon öfter im Forum gute Tipps gefunden und mich endlich mal registriert. Erstmal vielen Dank an alle, die solche Reperaturleitfäden zur Verfügung stellen!



      Zu mir:
      Ich bin stolzer Besitzer eines alten A4 B5 mit ABC Motor. Ich habe schon diverse Reparaturen wie Kühlerwechsel , Bremsen vorn und hinten, neue Fensterheber und noch ein paar Kleinigkeiten selbst erledigt. Da jetzt seit ner Weile das Thermostat nicht mehr schließt und der Zahnriemen sowieso schon 100tkm und 7 Jahre aufm Buckel hat, bin ich am überlegen ob ich mich da rantraue. Der :) will über 700€ Für Thermostat, WaPu, Zahn- und Keilriemen. Er berechnet 6 Stunden Arbeitszeit, was meiner Meinung nach für nen Profi mit Spezialwerkzeug ein bisschen viel Zeit ist, oder?

      Ich werde mir mal die Reparaturanleitung vom Abc Motor anschaun und dann abwägen ob ich mich da ran traue.



      Mit freundlichen Grüßen,

      DonPalme
    • Kuske schrieb:

      Dann mal ein herzliches Willkommen

      Viel Glück beim Zahnriemenwechsel, ein Hexenwerk ist das wahrlich nicht ;)
      Danke dir! Auch für die super Reparaturanleitung :D
      Hat alles geklappt und wir haben zu zweit mit Entlüften auch nur 7 Stunden gebraucht. Ich bin der Meinung wir haben zumindest in Punkto neue Dichtung WaPu/Thermostat ordentlicher gearbeitet, als es ne Werkstatt getan hätte. Wir haben die alten Dichtungen wirklich abgekratzt die Flachen sauber geschliffen und dann alles schön sauber wieder verdichtet.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher