Wasserröhrchen A8 4,2 wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserröhrchen A8 4,2 wechseln

      Hallo Leute,

      wer von euch hat noch die Vorfreude auf das defekte Wasserröhrchen an den 8-Zylindern bis ca. 2005 ? Also die ohne FSI-Motor.

      Wir habens zuletzt gewechselt.

      War mit Abstand die mieseste Arbeit am A8, aber trotzdem durchaus machbar.

      Nicht weil es langwieirg wäre, sondern weil man eben nicht dran kommt. Manche freaks machen das ohen Hebebühne. Das wäre bei uns nie gegangen, mann was hab ich geflucht :D manchmal.

      Anfangs musste ich ein Inbus verlängern (geschweisst), das war problemlos.
      Das größte Problem war dieses Wasserrohr, was eingeschoben wird (ist am anderen Ende in einem Kühlwasserschlauch "gelagert") und man es nicht gegenhalten kann. Abhile brachte dann so eine lange Zündkerzenzange vom Vierventiler, damit konnte ich das Rohr halten und den Ölkühler wackeln.
      Das einsetzen des neuen Röhrchen muss man gefühlvoll machen, weil man nicht merken würde, wenn es verrutschen würde. Oder eben zu spät.

      Ansonsten durchaus machbar, aber nicht mehr von mir :D
      Bilder
      • IMG_4078.JPG

        117,62 kB, 935×768, 5 mal angesehen
      • IMG_4086.JPG

        92,71 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
      • IMG_4091.JPG

        116,38 kB, 944×768, 6 mal angesehen
      • IMG_4092.JPG

        111,63 kB, 1.024×768, 5 mal angesehen
      • IMG_4094.JPG

        122,75 kB, 1.024×768, 5 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher