Welche Schuhe für Arbeit ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Schuhe für Arbeit ?

    Servus !

    Weiß nicht so recht ob das passt aber möchte wissen, welche Schuhe denn passen wenn man am Auto schraubt ?
    Ich habe ein Praktikum gekommen, werde in einer Kfz Werkstatt arbeiten und bereite mich langsam vor. Ich gehe da schon gerne selber auf Nummer sicher. Ich habe mir verschiedene Schuhe schon abgeschaut und dabei auch die von Cofra schunk4workers.de/sicherheitsschuhe/cofra gefunden. Kennt die jemand ?

    Ich möchte ungern da welche kaufen die nicht gut sind. Da ich nicht weiß welche mein Arbeitgeber zur Verfügung hat, kaufe ich mir die selber..kann ich ja später auch gebrauchen.
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
  • Servus und willkommen!
    Eine Anfrage wie diese ist mir hier noch nie vor gekommen. Aber Top! :)

    Also solange es wirlich Arbeitsschuhe sind, kaufst du dir am besten die, die dir auch passen und dir "notfalls" auch gefallen. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Sohlen trittfest - also durchstoss fest - sind und eine Stahlkappe für die Zehen besitzen, was eigentlich jeder Arbeitsschuh - selbst von der Stange - besitzt.

    Viel Spaß wünsch ich dir jedenfalls bei deinem Praktikum und das letzte über was du dir Gedanken machen solltest sind die Schuhe ;)

    Also viel Glück und vorallem viel Spaß 8)
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Hey Ender, wahrscheinlich bist du schon fündig geworden, aber wenn nicht, solltest du beim Kauf auch den notwendigen Sicherheitsstandard beachten, der für das Arbeitsumfeld entsprechend sein sollte. Denn nicht alle Sicherheitsschuhe entsprechen den notwendigen Sicherheitsstandard. Habe auch vor kurzem neue Sicherheitsschuhe gekauft, die den größten Sicherheitsstandard entsprechen, da diese bei meiner Arbeit nicht nur Wasser, sondern auch Öl und Benzin-resistent sein sollten.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher