Alufelgen im Internet bestellen? Jemand Erfahrung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alufelgen im Internet bestellen? Jemand Erfahrung?

    Hey Leute,

    für unseren A4 B5 wollten wir vielleicht mal noch ein paar neue Felgen besorgen.
    Momentan sind noch die standard Alus drauf mit dem bekannten Felgen-Deckel.

    Leider ist der Deckel mittlerweile ganz schön korrodiert, zumindest an dem Metallrand.
    Und auch so haben die Felgen über die letzten paar Jahre ganz schön gelitten.

    Da wir den A4 aber noch eine Weile fahren wollen, dachten wir eben darüber nach nochmal
    ein wenig Geld zu investieren. Der hat schließlich ne richtig gute Ausstattung von Sitzheizung bis Klimaautomatik
    ist da alles dabei ;) Für Bj.98 ist das schon super.

    Jedenfalls hab ich gesehen, dass man teilweise online richtig günstig an Alufelgen kommt.
    Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, auf was man da achten sollte?

    Wie wäre das dann mit der Reifenmontage?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irmgard ()

  • Ja der B5 war auf jeden Fall ein schönes Auto und dass du so eine gute Ausstattung hast, liegt sicherlich an dem späten Baujahr.
    Soweit ich weiß, wurde der doch nur bis 99 gebaut oder? Die packen dann meistens nochmal alle möglichen Extras rein, bevor die
    neue Modellreihe in Produktion geht. Daher sollte man sich auch immer an späteren Baujahren orientieren, da dort meist auch
    die anfänglichen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

    Naja und was deine Alufelgen betrifft, würde ich auf jeden Fall zu einer zeitgenössichen Optik tendiere. Denn moderne Felgen
    sind mMn nichts für nen B5 ;) Geht ja in ein paar Jahren auch schon als Youngtimer durch! Der Trend geht sowieso in Richtung
    Original-Look. Eine Aufarbeitung der Original Felgen wäre auch denkbar...

    Grundsätzlich kann man aber Alufelgen günstig im Internet kaufen. Eine Übersicht über gängige Größen und Hersteller findest du hier:
    oponeo.de/alufelgen Vielleicht gibts ja auch gleich was Passendes für deinen B5.

    Beste Grüße
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
  • Servus,
    na ja. Zu beachten wäre, dass die Felgen eine Freigabe für den Wagen haben, also eine ABE (allgem. Betriebserlaubnis). In dieser steht auch, was bei der Montage zu beachten ist.
    Damit spart man sich den Weg zum TÜV um sie eintragen zu lassen.

    Was die Montage der Reifen betrifft: Ich kenne das so, dass die Reifenhändler, die ja auch Felgen verkaufen, gerne ihre Produkte verkaufen wollen. Leute, die sich das im Internet besorgen, lehnen manche einfach ab oder verlangen dann eben etwas mehr für die Montage. Mein Tiip dazu wäre: Wenn du eine Firma anrufst, sagst du halt es wären gebrauchte Felgen, auf die sie die Reifen ziehen sollen oder Vorführware. Sowas in dem Dreh halt und hilft dann auch ;)

    Ansonsten gibts eingentlich kaum was zu beachten. Außer dass sie evtl. Winterfest sein sollen, falls ihr sie im Winter fahrt.

    Gruß,
    Markus
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Jedenfalls hab ich gesehen, dass man teilweise online richtig günstig an Alufelgen kommt.
    Da hasst du aber gut gesehen ;)
    Ich habe meine Felgen und Reifen auch online bestellt, und zwar hier bei onlineraeder.de/winterkomplettraeder.asp!
    Ist ein wirklich gut ausgestatteter Onlineshop den ich wärmstens empfehlen kann! Seriös, zuverlässig und alles andere als teuer.
    Aber, das Beste ist, sich selbst davon zu überzeugen!

    Na ja, mein Tipp wird dir nicht sehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders!?
    Ich komme mal wieder zu spät wie immer ;)

    LG
  • Benutzer online 1

    1 Besucher