Informationen zum Thema Weiterbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen zum Thema Weiterbildung

      Ich würde gerne an meiner Weiterbildung was tun, es wurde mir empfohlen meinen Meister für Kraftverkehr IHK zu machen. Unsere Firma hat einen großen Fuhrpark und braucht immer Fachkräfte. Wo kann ich mehr Informationen zum Thema finden? Ich möchte unbedingt eine Weiterbildung zum Industriemeister Kraftverkehr machen.
      Danke für die Antworten
    • Hallo,hast du denn schon versucht dich online über die Ausbildung zu informieren? Du findest zum Beispiel unter fain.de/angebote/meister-fuer-kraftverkehr-ihk/ sehr viele wichtige Informationen.Die Ausbildung lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn die Firma, in der du tätig bist, einen großen Fuhrpark hat. Nach der Ausbildung wirst du für die Beschaffung und Erhaltung des Fuhrparks zuständig sein, wie auch für die Aufstellung von Fahrplänen und Übertragung der Fahraufträge an die Fahrer.Soweit ich weiß, kann die Ausbildung bis zu zwei Jahren dauern und was es dir Finanzierung angeht, wäre eine staatliche Förderung natürlich nicht schlecht. ;)LG