Was darf in keinem Kofferraum fehlen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was darf in keinem Kofferraum fehlen ?

      Hallo,
      was habt ihr eigentlich für Werkzeug im Auto? Was ist bei euch für den Notfall immer im Kofferraum? Gibt es irgendetwas, was eurer Meinung nach in keinem Kofferraum fehlen darf? Ich frage das, weil ich vor kurzem bemerkt habe, dass ich fast nichts im Kofferraum an Werkzeug habe, im Gegensatz zu meinem Brude. Ich war richtig überrascht, als ich gesehen habe, was er alles mit sich herumfährt.
      LG
    • Meiner Meinung nach sollte in dem Kofferraum unbedingt ein Ersatzreifen und der dazugehörige Wagenheber sein. Ich war selber in der Situation als ich einen Platten hatte, ich konnte ihn nicht wechseln da der Ersatzreifen zwar da war aber der Wagenheber eben nicht. Der ADAC musste mir beim wechseln helfen. Jetzt habe ich diesen immer im Kofferraum.
      Eine Warnweste und der Erste-Hilfe-Kasten ist auch etwas was gesetzlich geregelt ist. Ein Set Ersatzlichter und Sicherungen ist auch ein Muss.
      LG