Ich hab da mal eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da mal eine Frage

      Folgendes
      Ich habe neulich ein gebrauchtes Auto günstig geschossen, dass ich so als Zweitwagen anmelden möchte (Spielauto sozusagen), nen VW Fox.
      Der Vorbesitzer hat da nur rel. günstige Allwetterreifen draufgezogen und ist damit immer rumgeheizt. Nun frage ich mich, ob ich damit auch getrost bei 140-150 Sachen un 33 Grad auf der Autobahn rumheizen kann. Hab mal gehört dass es da eine Geschwindigkeits- und auch Temperatur Grenze gibt, die die Reifen nicht durchhalten..

      Kann mich da jemand beruhigen oder aufklären?
    • Erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug :D
      Ich würde die unbedingt wechseln. Hast du das Profil schon gecheckt?

      Allwetterreifen sind ja an sich ne nette Sache, aber gerade nach dem letzten Sommer sollten wohl alle ihre reifen wechseln. Die meisten sind für "wärmere" und "kältere" Witterungen bestimmt, nicht für heiße und eiskalte Witterungen.
      Die Qualität der meisten Allwetterreifen ist, wegen ihrer Art, eher so lala. Es gibt welche, die haben so 'ne Schneeflocke dran heißt das gute Traktion("eine Form der Zugkraft, die in Rotation bei Überwindung eines Rollwiderstandes zur Bewegung von Lasten umgewandelt wird." Wikipedia) im Winter, aber mit Winterreifen können die's trotzdem nicht aufnehmen.

      Nimm lieber etwas mehr Kohle in die Hand und investiere in gute Sommer- und Winterreifen, dann kannst du deine 33Grad-Autobahn Tour safe durchziehen :)
    • Hagen schrieb:

      Erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug :D
      Ich würde die unbedingt wechseln. Hast du das Profil schon gecheckt?

      Allwetterreifen sind ja an sich ne nette Sache, aber gerade nach dem letzten Sommer sollten wohl alle ihre reifen wechseln. Die meisten sind für "wärmere" und "kältere" Witterungen bestimmt, nicht für heiße und eiskalte Witterungen.
      Die Qualität der meisten Allwetterreifen ist, wegen ihrer Art, eher so lala. Es gibt welche, die haben so 'ne Schneeflocke dran heißt das gute Traktion("eine Form der Zugkraft, die in Rotation bei Überwindung eines Rollwiderstandes zur Bewegung von Lasten umgewandelt wird." Wikipedia) im Winter, aber mit Winterreifen können die's trotzdem nicht aufnehmen.

      Nimm lieber etwas mehr Kohle in die Hand und investiere in gute Sommer- und Winterreifen, dann kannst du deine 33Grad-Autobahn Tour safe durchziehen :)
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Allwetter taugen weder was im Sommer, noch im Winter und fahren sich noch dazu schneller ab.
      Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup: