Lohnt sich der Neukauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich der Neukauf?

      Hey Leute,

      mein Schwiegervater hat sich vor kurzem ein neues Auto gekauft und satte 40.000€ bezahlt. Als Jahreswagen hätte das Ding wohl gleich mal 10 Scheine weniger gekostet.
      Irgendwie fragt man sich dann doch schon, wo da die Sinnhaftigkeit ist. Als Argument kommt dann nur "Wofür geht man denn sonst arbeiten!?"

      Würdet ihr euch ein neues Auto kaufen? Ich finde die Preisunterschiede zum Jahreswagen extrem und nur damit man den Neuwagengeruch hat?
      Gibts doch auch an der Tanke aus der Sprühdose...
    • Also einen Neuwagen würde ich mir wohl auch nicht unbedingt kaufen wollen. Nach wenigen Kilometern ist der Preisverfall rapide und nur damit man sagen kann, dass man sich einen neuen gekauft hat? Sehe da nicht so wirklich den Sinn. Ich meine, bei wem das Geld sowieso locker sitzt, ist das ja kein Problem aber so Leute, die ihr ganzes Geld fürs Auto ausgeben tun mir irgendwie leid. Die rechnen halt auch nicht mal nach, was die das Auto dann im Monat kostet. 200-300 Euro hat man ja sowieso schon an Unterhaltungsosten und wenn man dann noch den Anschaffungspreis auf die Monate rechnen... Hilfe.

      Es wird einem aber auch schmackhaft gemacht. Es gibt staatliche Vergünstigungen, Rabatte und Kredite zu guten Konditionen. So einfach wie heute ging es wohl noch nie ein Auto zu kaufen. Wird ja auch immer komfortabler. Auf www.instamotion.com kann man zum Beispiel ein Fahrzeug einfach online bestellen, so dass es nach Hause geliefert wird mit Anmeldung und allem drum und dran. Das wäre vor ein paar Jahren noch unvorstellbar gewesen. Und da gibt es auch neue Fahrzeuge bzw. mit Tageszulassung.

      Beste Grüße
    • Also ich muss ja sagen, dass es wirklich auch unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann.
      In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einem Autohaus umgesehen habe.

      Verschiedene Autohäuser habe ich mir gesucht und habe das Autohaus Gehrden Lipphardt gefunden. Die haben wirklich tolle Autos und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.
      Also für mich lohnt sich der Kauf von einem Neuwagen, so habe ich es machen wollen und bin wirklich zufrieden.

      Ansonsten aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
    • Hello!

      Eine solche Frage kann man doch gar nicht pauschal beantworten. Denn Jedem ist es anderes wichtig und wenn er seine 40.000 Euro gerne für einen Neuwagen ausgeben möchte, dann lohnt es sich für ihn in seinen Augen auch.

      Ob ich es lohnenswert finde oder nicht, ist für ihn komplett irrelevant, da er sich damit gut fühlen muss.

      Ich bin da auch mit kleineren Brötchen zufrieden und kümmere mich gerade um das Haftpflichtgutachten von Auto-Gutachten.net in Köln und dann schaue ich eventuell, ob ich mir einen Neuwagen zulege oder nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher