Vorstellung Silberpfeil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Silberpfeil

      Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich bin Andreas Fischer und besitze einen Audi A4B5 1,9 TDI BJ 2000 MKB AHH der mir sehr viel bedeutet da er mich in den letzten 15 Jahren nicht in Stich gelassen hat und super läuft Natürlich hat er seine kleinen Probleme gehabt waren aber alle relativ gut zu lösen . Nun hat er 260000 km runter und ich möchte den Zahnriemen wechseln. Bei 90000 und 180000 hat es die Werkstatt gemacht. Nun möchte ich den Zahnriemen selber wechseln und bin auf der Suche nach einer Anleitung, die ich hier auch schon gefunden habe. Evtl. muß ich für meine Frage auch ein Thema eröffnen aber vlt. antwortet ja auch so schon einer.
      Ich frage mich nur die ganze Zeit warum man das Nockenwellenrad lösen muß? Ist es nicht möglich alles nur abzustecken , die Zähne makieren sowohl auf den Rädern wie auch auf den Riemen ,dann den Riemenspanner zu lösen ,die Markierungen auf den neuen Riemen übertragen, Riemen wieder montieren und dann spannen?
      Klärt mich auf ich hab es noch nie gemacht?
      mfG
      Andreas Fischer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher