Motortuning A3 1,9TDi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motortuning A3 1,9TDi

    Hi,
    ich suche eine Möglichkeit zur Leistungsteigerung für meinen Audi A3 Sportsback. MJ 05 1,9TDI 77 KW. Ich habe schon an eine Steuergerät modifikation gedacht. Kein chiptuning, sondern durch ein dazwischen hängen von einem zusatz steuergerät. Im Internet habe ich Dieselpower entdeckt. Wurde auch von meinem Freundlichen empfohlen, jedoch würde mich mal eure Meinung zu dieser Art von Tuning Intresieren. Lohnt sich das oder sollte ich doch lieber auf ein richtiges Chiptuning setzen. Bei dem Zusatzgerät wäre die Rückrüstung ohne Probleme zu machen. Mir kommt es hauptsächlich auf mehr Leistung in den höheren Gängen an. Auch um mit niedrger Drehzahl fahren zu könne bei gleicher Geschwindigkeit. Ist das überhaupt durch solches Tuning möglich?
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marpha84 ()

  • Ob Steuergerät dazwischen oder Chip ist ziemlich es gleiche ... geht hauptsächlich um die ZÜndkennfeldänderung.

    Weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit wirst kaum rausholen. Du bekommst hauptsächlich mehr Drehmoment, also schnellere Beschleunigung aber Geschwindigkeit/Drehzahl ändert sich da kaum was.

    Zwecks nachsehen wäre mal nen Link gut. ;)
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
  • Ja, sorry.. Ist mir auch gerade aufgefallen __: als die Antwort kam :)
    diesel-power.com/
    Laut Dieselpower hätte ich bei meinem Motor eine Leistungssteigerung von momentanen 77KW auf 90KW, sowie von 250 Nm auf 295 Nm. Da stelle ich mir nur die Frage bei welcher Drehzahl die Leistung gemessen wurde. ?(
    Also du meinst es käme vom Prinzip auf das gleiche raus. Sprich ich kann auch mit direktem Chiptuning nicht mehr Leistung erreichen, ohne den Motor auf längere sicht zu schrotten?
    Gruß
  • Benutzer online 1

    1 Besucher