Audi A6 Radio wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audi A6 Radio wechseln

    Hallo,

    ich habe mir nun einen Audi A6 gegönnt und will ein neues Radio einbauen. Von Audi org. gibt es keins laut Händler und die würden unmengen kosten. Das zweite Problem ist das ich eine abdeckung vor dem Radio habe welche ich auch nutzen möchte. Die Frage ist jetzt ob jemand ein Radio kennt welches da rein passt ohne das die funktion der blende behindert wird.
    sprit ist da um unkontrolliert in großen mengen
    verbrannt zu werden
  • RE: Audi A6 Radio wechseln

    Huhu...da gibts bestimmt was passendes für. Hast mal bei den Radios von JVC geschaut? Die habn einiges richtig gutes an auswahl. Wegen der Blende, da müßtest dann wohl eins nehmen, wo Du das Bedienteil von Radio abnehmen kannst (gibs überhaupt noch welche wo das nich geht?^^), damit Du die Blende zu machen kannst. Werd mich aber noch mal umhören und wenn ich was weiß noch mal posten...bis dahin...

    Lieben Gruß :D
    :thumbsup: Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir nen Taxi :thumbsup:
  • Hallo danke schonmal für die antworten. Am besten wäre ein Radio welches nicht soweit übersteht bzw garnicht und eins das keinen Knopf hat der weit raus steht. Aber die meisten Radios haben leider einen Knopf der weit raus steht und ständig das bediehnteil abmachen da habe ich auch nicht große lust drauf.
    sprit ist da um unkontrolliert in großen mengen
    verbrannt zu werden
  • Ja ums abnehmen des Bedienteils kommt man meist nichmehr drum rum wenn man ne Blende runter klappen möchte. Aber wie gesagt, mal schlau machen bei den einzellnen herstellern, was es für Radios es gibt die in Frage kommen würden bei Dir. Es gibt auf jeden fall welche, wo Du den Knopf reindrücken kannst. Und ich für meinen Teil, nehme allein aus Sicherheits- und Kostengründen das Bedienteil ab wenn ich mein Auto abstelle.

    Lieben Gruß :D
    :thumbsup: Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir nen Taxi :thumbsup:
  • Ups, das mit der Blende hatte ich wohl falsch verstanden :/

    Ich hatte da mal nen altes Blaupunkt-Navi gesehen .... Travelpilot 2 oder so, die haben ne relativ schmale Front mit Bedienteil ... evtl. passt das ja. Die ist aber auch abnehmbar, soweit ich mich erinnere.
    Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

    Lieber vier Ringe als einen Stern!
  • 1.) Bei etwas besseren Pioneer Radios kann man den Lautspärkeknopf reinschieben sodass das Radio nicht sher weit raus steht.
    2.) warum soll denn umbedingt ein neues Radio her? es gibt mehrere Interface´s mit denen man alle möglichen Radiofunktionen wie USB oder SD Reader ermöglichern kann... bei interess PM
    :booom:
    Mein 2005er
    A3 Sportback
    2.0 TDI in Gelb
    EN : TE 1988
    ^^
    carhifi-hilden.de