Audi D11 V8 3,6l + 4,2l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi D11 V8 3,6l + 4,2l

      So, da ichirgendwie keinen Forumsbeitrag zum Thema D11 v8 gefunden habe und die guten Stücke ja Quattros sind, fang ich einfach mal eins an ;) Grund dafür, ein guter Freund von mir ist in Besitz eines 3,6l v8. Der ist z.Z. aber eher eine dauer Baustelle als nen Schlachtschiff zum fahren. Bei einer zu reparierenden Sache konnte uns leider seolbst Audi bis jetzt nicht weiter helfen. Es soll einen "Öldruckpfrüfer" für die Bremsanlage in dem Auto geben. Was wie der Name schon sagt, den Druck im Bremssystem prüft. Da er scheinbar kaputt ist, leuchtet die ganze Zeit die Warnlampe im Cockpit. Jetzt ist halt das problem, daß der gute Mensch vom Tüv das Ding im funktionierenden zustand sehen möchte....nur wie gesagt, selbst Audi konnte nicht sagen wo das Teil sitzt/sitzen soll und wie teuer es evtl. sein wird.
      Vielleicht kann mir von euch ja einer weiter helfen der schon mal ein ähnliches Problem hatte? Vielen lieben Dank schon mal!

      Lieben Gruß :D
      :thumbsup: Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir nen Taxi :thumbsup:
    • Hoi,

      also die V8 sing generell alles Quattros :)

      Zum Problem:
      Das ist ne sog. H32 Bremsanlage. Selbige hat auf der Fahrerseite einen Druckspeicher, so ne dicke, schwarze Kugel und - sollte ich mich jetzt gerade mal nicht irren - ist oben an dem Teil der Druckschalter für die Anzeige innen. Kannst ja mal googeln ob du dazu was findest. Hydraulisches Bremssystem H32.

      Den TÜV dürfte das trotz Fehleranzeige jedoch relativ wenig interessieren, so lange die Bremswirkung i.O. ist. Die Anzeige selbst kann ja auch nen defekt aufweisen. Ist's nen guter Prüfer, stellt er das ja von sich aus fest, ob die Bremse geht oder nicht. Wobei man sagen muss, dass wenn sie nicht geht, man nen Pedaldruck überwinden muss, der jenseits von gut und böse ist. Das merkt normal schon jeder Laie und fahren mag man dann mit der entsprechenden Bremswirkung net wirklich.

      Kosten schätze ich jetzt mal auf ca. 40 € wenn es das Teil noch gibt. Falls nicht, meld dich! Hab noch paar V8 in der Arbeit stehen zum Schlachten.
      Grüssle :)
      Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup: