Ständig Batterie alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ständig Batterie alle

    Mahlzeit zusammen :)

    Hab mal wieder sorgen wegen meinem Baby :( Nachdem ich dachte das mein Schätzelchen endlich mal wieder so läuft wie er soll, ist nun ständig meine Batterie leer. Angefangen hat es, als er 8Wochen stand. Nachm aufladen ging es auch wieder. Aber nun ist die Batterie leer, sowie ich den Wagen auch nur einen Tag nich wenigstens 10km bewegt habe. :-//
    Wie kann ich am simpelsten herrausfinden, wo ich nen Stromverlust habe? Kann Endstuiehenfe und Radio im Standby so viel Strom ziehen, das die Batterie nach zwei Tagen gleich bis auf null leer ist? Und warum zum Teufel kosten diese Sch...dinger neu so sau viel? X( Danke schon mal für die Tips!

    Lieben Gruß :D
    :thumbsup: Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir nen Taxi :thumbsup:
  • Hoi,

    Batterie Minuspol abklemmen. Dann ne handelsübliche Prüflampe dazwichen, also zwischen Minuspol und der Klemme vom Auto. Die sollte im Optimalfall nicht brennen oder glimmen. Glimmt oder brennt sie, ziehst du eine Sicherung nach der anderen. Also ziehen, reinstecken und machst das so lange, bis das Glimmen/Glühen der Prüflampe aufhört. Wenn es dann bei einer Sicherung klappt (möglich auch zwei - muss man halt gut gucken) erstmal sehen, für was die Sicherung zuständig ist.

    Beispiel: Sicherung 15 für: Radio, Zig-Anzünder, Kofferraumbeleuchtung etc.

    Dann alles nach und nach abstecken und die Prüflampe beobachten, bis die Entladung weg ist. Dann einfach Fehler beseitigen.

    Grüße
    Ehrwürdiger Meister im Kfz.-Handwerk, Internist des Motors, Chirurg der Karrorsserie und Neurologe der Lichtanlagen :tongue:

    Lieber vier Ringe als einen Stern!