B4 Lautsprecherempfehlung für Originalplätze??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • B4 Lautsprecherempfehlung für Originalplätze??

    Hallo Leute,
    eigentlich ist mein Mann ja nicht auf den Kopf gefallen was Car Hifi angeht, aber bei unserem B4 Avant, wollen wir jetzt mal eure Erfahrung wissen, wir suchen Lautsprecher für das Aramturenbrett und für die hinteren Türen, die in die Originaleinbauplätze passen, da wir an dem Innenraum äußerlich nichts verändern wollen. Welche Lautsprecher habt ihr verbaut??
    Bei welcher Frequenz regel ich die Vorderen Lautsprecher am besten ab? die hinteren wollte ich bei 120 Hz abregeln und der Sub läuft bis 80 Hz, Vorne dachte ich evtl. an 150 Hz wäre das in Ordnung?
    PS: Die Lautsprecher laufen über ein Kenwood Radio, und lediglich der Subwoofer wird von einem Rockford Monoverstärker betrieben.
    Liebe Grüsse
    Nina und Sascha
    Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum :)
  • also so weit ich weiß passen vorne 10 cm in die Amatur...
    also wegen dem"abregeln" es ist eigentlich schnuppe oder viel mehr eigenempfinden bei welcher herzzahl Speaker laufen lässt wenn die am radio hängen macht das sowieso nicht so viel unterschied... was ich nur machen würde ist die normalen Speaker, sprich in der Amatur ausschließlich als hochtöner zu benutzen oder evt. nur hochtöner rein machen, da das Volumen ohnehin über den Bass kommt

    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

    P.S. willkommen im Forum
    Bye Tatsu
    Mein 2005er
    A3 Sportback
    2.0 TDI in Gelb
    EN : TE 1988
    ^^
    carhifi-hilden.de