Kaufberatung von Audi 80 B3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung von Audi 80 B3

    Hallo an alle, ich bin neu hier und komme aus Berlin. Und möchte mir bald ein Audi 80 B3 oder vielleicht ein B4 zulegen.

    Habe aber ein Paar Fragen und zwar: Gibt es irgendwelche Sachen die ich ich beim Kauf eines Audi 80 achten sollte ??? Frage wegem dem Alter weil ich noch nie ein altes auto gekauft habe oder brauche ich mir keine Sorgen machen ??? :)

    und was verbraucht so ein audi 80 B3 und der B4 in der Stadt und auf der Autobahn ??? Und welche Motoren könnt ihr mir empfehlen und welche sind sparsam ???

    Mit freundlichen Grüßen
  • Mahlzeit :)

    Freut uns zu hören, daß du dir einen Audi zulegen möchtest! Zum B4 kann ich leider nich viel sagen, eher zum B3 da ich selbst einen fahre. Meiner is ausm Bj.89, noch nen Vergaser + Shog mit 1,8l Motor und zarten 90PS. Laufleistung...mein Baby hat mittlerweile stolze 316t km runter mit dem ersten Motor und es kommen noch viele dazu :thumbup: Sparsam is er für seine verhältnisse und größe auch, zwischen Stadt und Landfahrten macht er keinen großen unterschied. Liegt im Durchschnitt bei 8-8,5l auf 100km. Allerdings heize ich auch nich mehr so mit dem Schätzelchen ^^ Denn dann kann man ihn auch auf 9-10l kriegen. Auf was sollte man achten beim Kauf...hm, gute frage... :whistling: da ich alles was in den letzten Monaten bei mir kaputt gegangen ist, selbst verursacht habe ;( muß ich selbst mal überlegen...
    Was mir bei meinem aufgefallen ist, daß die halte Gummis vom Auspuff sehr schnell porös werden, selbst bei orginal Teilen. Aber da die nur 5/6€ kosten, nich wirklich tragisch. Ja, weiß nich...mir fällt da so auf anhieb nichts ein worauf man unbedingt achten sollte, worauf man nich auch bei allen anderen achtet die keine vier Ringe habn.
    Das kein Schaum am deckel ist wo man Öl auffüllt, ist nen Zeichen das er viel/nur kurzstrecken gefahren wird. Das am Ölpeilstab am/im Öl keine Späne zu sehen ist, könnte angehender Motorschaden sein. Das genug Kühlwasser drin is...eigentlich halt das übliche. Rost ist natürlich keine Frrage, es sei denn man will dir nen schlecht reparierten Unfallwagen unterjubeln und sagt das nich.
    Mehr fällt mir so jetz nich ein...wenn doch noch, setz ich noch nen post nach ;)

    Bis dahin...

    Lieben Gruß :D
    :thumbsup: Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir nen Taxi :thumbsup: