kein öl mehr drin und Temp anzeige spinnt?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein öl mehr drin und Temp anzeige spinnt?!?

      also Jungs meine frau hat einen Audi a3 1,6 101 PS Benziner

      das auto hat Gestern angefangen wie die sau zu stinken.... da es schon spät war habe ich nicht weiter nachgeschaut... habe es Heute aber gemacht und festgestellt das Ölmessstab nichts sagt also besser gesagt sagt das kein öl mehr drin ist... nach geschaut Ölwanne ein bisschen ölig ok kann man gelten lassen das es wenig war... Zylinderkopf weißt auch keine Ölspuren vor... okay gut nichts bei gedacht erst mal öl rein geschüttet und gefahren und beim fahren festgestellt das die Temperatur anzeige erst Standart 90° anzeigt so dann konstante Geschwindigkeit gefahren und wieder drauf geschaut hälfte zwischen 60 und 90^° da würde ich mal behaubten das der Temperaturfühler Defect ist... okay kann passieren aber ist das denn nun eig. der Temp. fühler wie kann ich das genau feststellen?!? und mit dem öl kann das möglich sein das der Motor bei ca 121000km so ausgeklappert ist das der so viel öl verbraucht oder gibt es da Krankheiten oder Tipps i-wie was???

      Bitte helft mir

      ps: kann ich mit defectem temp. fühler fahren ohne das etwas passiert???
    • Servus,

      da müsste ich mal nachsehen, ob du nen kombinierten Temp-Fühler hast. Vermutlich schon. Heißt also, dass Anzeige und Motorsteuergerät den Selben wert erhalten und somit würd ich den auch tauschen. Zeigt er den falschen Wert bemerkt das auch das MotorSG und nimmt dafür einen festen Mittelwert an. Folglich mehr Spritverbrauch, zwar net viel aber bei den heutigen Kosten ;)

      Passieren kann nix, wenn er kaputt ist.

      Da er bestimmt vierpolig ist, kannst du den ohne Anschlussplan nicht ausmessen.

      Hatte auch schon oft das Problem, dass die Temp-Fühler nur bei bestimmten Temperaturen ihre Ausfälle hatten. Das MotorSG speichert das aber als Fehler ab. Lass mal einfach deinen Fehlerspeicher auslesen.
      Ölverbrauch bei dem Motor hatte ich noch nie. Wenn, dann läuft die Suppe immer iwo aus. Keine Flecken unterm Auto?

      Gruß
      +++ Autopark Osternohe +++


      :-yeah
      Gebrauchte Audi-Teile in geprüfter Qualität!


      8o
      Tel: 09153-924392

    • Benutzer online 1

      1 Besucher