ABS leuchte und ESP leuchte - LEUCHTEN ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS leuchte und ESP leuchte - LEUCHTEN ???

      hi Freunde tja wie sage ich es, also ich und meine Familie sind an einem richtig Heizen Tag zum schwimmen gefahren als wir wieder nach hause wollten ging es los ich hab den wagen angelassen und die beisen lampen blieben an ??? Das ESP ging auch nicht über den schalter an und aus gut nach ein paar Kilometern ging das ESP Licht wieder aus ABS blieb an Komisch soooooo ein paar tage später ging ich runter und wollte los fahren da lief wieder alles Normal ???? verstehe ich irgend wie nicht ich hab auch das Problem wenn ich nach rechts in die Kurwe gehe und dabei gass gebe rattert es und wenn ich den gang raus nehme und rollen lasse rattert das nicht mehr ich dachte erst das radlager aber das würde dann ja immer das geräusch machen Kann mir einer Helfen :cursing: ..... Lg Renee
    • Servus,
      das "Rattern" beim Gasgeben liegt vermutlich an einem Gelenk der Antriebswelle. Schau mal drunter ob evtl. eine Manschette defekt ist. Wenn ja, wechseln lassen und hoffen, dass das Gelenk noch nicht kaputt ist und nur mangels Fett Geräusche von sich gibt.

      ABS und ASR werden ständig überwacht. Erkennt das Steuergerät einen Fehler, wird das ABS ausgeschalten und die Lampe gesetzt, damit der Fahrer das merkt. Es überwacht sich weiterhin selbst und sobald der Fehler weg ist, funktioniert wieder alles wie vorher. In den meisten Fällen erkennt er die Raddrehzahl eines Rades nicht und schaltet es deshalb aus. Wenn du nen Klappern drin hast, kann das beides ein Fehler sein. Die Drehzahlsensoren sind vorne sind an den Antriebswellen außen :drink:
      Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher