Unregelmäßige Drehzahl im Leerlauf A4 B5 V6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unregelmäßige Drehzahl im Leerlauf A4 B5 V6

    Hallo ich habe mich hier hier mal angemeldet ich hoffe es gibt hier ein paar Experten.
    Die Drehzahl unseres Audis schwankt im Leerlauf von 1000 bis 2000 Umdrehungen hoch und runter. Es hört sich an als wenn jemand mit dem Gas spielen würde.
    Ausserdem saugt der Lüfter links vorn in der Ecke viel mehr als sonst und auch viel lauter. Das Auto stand eine Woche seitdem gibts diese Probleme.
    Beim Anlassen ist auch meist die Batterie leer sodass wir immer überbrücken müssen. Fahren tut er noch, nur halt sehr laut.
    Fehlerspeicher haben wir auslesen lassen da wurde nix gefunden. Ist es also etwas mechanisches?
    Hier mal ein Video. Das Hochtouren hört man leider nicht so genau wie es in Wirklichkeit ist.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=gPQ5Kk2UP9o&feature=channel_video_title[/video]

    Wäre über einen Rat sehr dankbar. :]
  • Servus :)
    haben wir schon geschaut, das einzige was war, war ein ca 13 cm langer Unterdruckschlauch der porös war oben unter der Verkleidung.
    Haben ihn gewechselt aber das Problem besteht weiterhin. Der Kotflügel an der Beifahrerseite wurde vor kurzem gewechselt. Vielleicht ist dort unten noch was,
    was ich übersehen habe.
  • Servus,
    etz komm ich auch mal wieder bissl zum Posten :)

    Also es hört sich wirklich extrem nach nem Falschluft-Problem an.
    Unter Kotflügel ist glaub ich der Aktivkohlefilter ... vorsichtshalber doch mal nachsehen, ob der beschädigt wurde. Oder aber auch den Schlauch mal dicht machen, der da hin geht.

    Ansonsten die von der dualen Ansaugbrücke mal nachschauen, ob die denn auch noch freigängig ist! Also dieses Umschaltventil nicht immer offen steht. Lambdasonden mal beide abklemmen und die Batterie für 5 min abklemmen. Ob sich danach überhaupt was ändert.

    Fehlerspeicher sagt nix?
    Markus Webmaster von www.audiboard.de (www.audiforum-europa.de) FAQ: Kein Download zu sehen? :P Kein Support per Konversation oder Mail :thumbup: